BEAT kombiniert kompetente Hard- und Softwaretests mit engagierten Rezensionen sowie Berichten und Interviews aus Musikerkreisen und dem Musik-Geschäft. Wir berichten über Musikproduktion mit aktuellen Synthesizern und Computern, stellen neue Trends im Bereich Recording vor und liegen mit aktuellen Reportagen stets am Puls der Zeit. Viele am Markt bekannten Fachautoren berichten von den verbreiteten Musikproduktions-Lösungen und erfahrene Redakteure betreuen die Entertainment- und Szene-Themen. Dieses Magazin versteht sich als Plattform für Musiker und beinhaltet eine regelmäßige Demo- und MP3-Rubrik für Leser sowie ein Downloadlink mit hochwertigen Sample- und Musikdateien für kreative Musiker.
Die Top-Vollversionen!
Navigator: Best of Beat # 226
HEFT-SOFTWARE ALS DOWNLOAD
Magazin
Episode #40 mit Steve Roach Die Magie des Oberheim X8 • Im Behind the Beat-Podcast bittet Tobias Fischer Kreative zum Tiefen-Gespräch. Diese Folge widmet sich dem Ambient-Pionier Steve Roach, der auf seinem neuen Album “Reflections in Repose” fast ein halbes Jahrhundert Ambientgeschichte zurückrollt – und sich von der Magie des OB-X8 packen liess.
Editorial Die BEAT stellt sich vor
EFFEKT PEDALE STARKE STUDIO-MUST-HAVES FÜR GITARREN, SYNTHS & VOCALS • Effektpedale sind doch nur für Gitarren … nicht! Denn die funktionieren auch für Drums und Synths. Daher wird’s Zeit für eine Marktübersicht mit Must-Haves, günstigen Universalgenies den geilsten Röhren-Verzerrern für Drummachines, Endlos-Reverbs für deine Synths und natürlich geheimen Budget-Tipps. Dazu liefern wir vielversprechende Effekt-Ketten, testen die neusten Pedale und liefern eine Anleitung zum Bau eigener Pedal-Boards. Entdecke mit uns das riesige Potenzial beim Tüfteln mit Effektpedalen und schraube wieder mehr am Sound statt Maus und Trackpad!
Hands-on: So bindest du Effektpedale in deine DAW ein
Pimp my Synth – simple Synthesizer aufgemotzt
Rotzige Gitarre à la Jimi Hendrix
Einstiegsvariante: Die universelle Kette zum Durchstarten
Viel Raum, wenig Distortion: die perfekte Kette für Vocals
17 unverzichtbare Tipps für deine Pedale • Diese Tipps werden Dir helfen, das Beste aus Deinen Effektpedalen herauszuholen, egal ob Du Gitarre spielst, singst oder mit Synthesizern arbeitest. Also los, gehen wir gleich mal in die Vollen …
Röhrt! Voll modularer Amp • Mit TH-U Beat hat die Software-Schmiede Overloud für Beat-Leser eine exklusive Version ihres virtuellen Studios für Gitarren-und Bass-Sounds erstellt. Das Plug-in wartet u. a. mit drei hervorragend klingenden Amps und passenden Cabinets, Overdrive-, Chorus-, Delay-und Reverb-Pedalen sowie einem parametrischen Equalizer auf. Damit spielt es nicht nur auf Saiteninstrumenten, sondern auch bei Synths, Drums oder Vocals seine Stärken aus. Dank des Splitter-Moduls lassen sich mit dem Amp-Modelling-Giganten sogar Multibandeffekte realisieren. Get ready to rock!
36 Pedals gratis im Browser nutzen • Bei Audiotool stehen Pedals zwar nicht im Vordergrund, doch die kostenlose, browserbasierte DAW bietet neben ihren sieben Synths und Drummachines mal eben 36 Bodentreter, die sich nach Herzenslust verbinden und verschachteln lassen – ganz im Sinne eines flexiblen Pedalboards. Hier kommt unser Step-by-Step-Guide für den schnellen Einstieg …
Test: SOMA Cosmos Drifting Memory Station • Wenn SOMA etwas Neues vorstellt, horchen wir auf, denn die für SOMA typische unkonventionelle Herangehensweise hat schon manches Schätzchen hervorgebracht. Nun gibt’s einen sehr individuellen Looper vor die Füße bzw. auf den Studiotisch. Ob hier wie bei anderen von Vlad Kreimers Kreationen Türchen in unbekannte Klangwelten aufgehen?
UAFX Guitar Pedals • Die UAFX Pedals wurden entwickelt, um bekannte, seltene und oft...